Die organische Ballondekoration, bei der Ballons in verschiedenen Größen aufgeblasen werden, fügt sich nahtlos in den Raum ein, in dem sie installiert ist. Man könnte sagen, dass sie alle Regeln der klassischen Ballondekoration bricht, insbesondere Präzision und Konsistenz, indem sie auf strukturierte Ballondekorelemente wie Säulen, Wände usw. verzichtet.

Im Laufe der Zeit haben kreative Ballondekorateure die Materialien, die für organische Dekorationen verwendet werden, erweitert und neue Texturen wie Fransenvorhänge, Blumen/Blätter, mit Konfetti gefüllte Ballons, Latexdrucke, Ballons mit individuellem Logo und/oder handbeschriftete Ballons, Papierblumen/Fächer/Wabenformen und vieles mehr hinzugefügt.

Organische Dekoration eignet sich gut für Bögen, Säulen, Baldachine und andere Strukturen, die die vorhandenen Aufhängepunkte nutzen. Es gibt viele Vorteile, wenn Sie organische Dekoration in Ihr Repertoire aufnehmen:

Leicht zu ändern, wenn die Größe des Veranstaltungsortes anders als erwartet ist.
Schnellerer Aufbau als bei klassischer Dekoration, da der Künstler nicht an die richtige Größe oder passende Farben gebunden ist.
Rentabler, weil die Kunden bereit sind, mehr für ein einzigartiges Kunstwerk zu bezahlen.
Kein Helium erforderlich!
Aber der organische Stil ist nicht nur für große Installationen geeignet! Kleinere Akzente wie Formgehölze, Tafelaufsätze, Kränze und Lieferungen können alle die organischen Prinzipien nutzen.

Mai 13, 2023 — Testing It-Geeks